Wiki Aventurica:Über Wiki Aventurica

aus Wiki Aventurica, dem DSA-Fanprojekt
Wechseln zu: Navigation, Suche
Was ist das Wiki Aventurica?

Das Wikilogo6.png entstand aus der Idee heraus, das Wiki-Konzept mit DSA-Inhalten zu verbinden.
Im Wiki Aventurica können dabei (fast) alle Seiten von jedem Besucher verändert werden. Dies ermöglicht es DSA-Spielern, ihre Ideen und Texte (aber auch Bilder) rund um DSA schnell und einfach online zu stellen, ohne selbst eine Internetseite erstellen zu müssen. Außerdem wird die Zusammenarbeit von mehreren DSA-Fans erleichtert, da gemeinsam erstellte Text zentral vorgehalten und mit einem einfachen Internet-Browser von jedem bearbeitet werden können. Zusätzlich protokolliert das Wiki Aventurica die Veränderungen aller Texte automatisch und kann sie auf Wunsch aufzeigen.

Projekte, die im Wiki Aventurica initiiert werden, sind ferner nicht länger der persönlichen Motivation oder der Freizeit ihrer Initiatoren ausgeliefert. Begonnene Projekte, Ideen oder Texte können leicht von anderen DSA-Fans aufgenommen, erweitert und verbessert werden, bzw. sollen sie es sogar. Seit Erstellen des Wikis wurden dabei 43.324 Artikel geschrieben.

Beim Aufbau dieses Projektes haben sich mittlerweile gewisse Richtlinien herausgebildet, die beachtet werden sollten. Weiterhin ist zu beachten dass im Wiki erstellte Texte der CC-BY-SA 3.0-Lizenz unterliegen (Dateien stehen möglicherweise unter anderen Lizenzen, die dann jeweils auf der Dateibeschreibungsseite angegeben ist). Weiteres dazu unter den Lizenzbestimmungen.

Gegründet wurde das Wiki Aventurica von Dennis Reichelt, dem Admin des DSA4-Forums. Der Wikiserver wird daher auch heute noch von den DSA4.de-Admins bereitgestellt, bezahlt und gewartet. Wer möchte, kann uns dabei auch finanziell unterstützen.

Wichtige Seiten

Über Wiki Aventurica
Impressum
Lizenzbestimmungen
Richtlinien
Datenschutz
Was WA nicht ist
Wikistatistik

Neu im Wiki?

Hilfe für Einsteiger
Möglichkeiten im WA
Tutorium für Autoren