Schicksalspfade:Miniaturen

aus Wiki Aventurica, dem DSA-Fanprojekt
(Weitergeleitet von Schicksalspfade-Miniaturen)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Diese Seite soll nur einen Überblick über alle Schicksalspfade-Miniaturen der jeweiligen Fraktionen geben. Bilder von selbstbemalten Figuren können in der Schicksalspfade:Galerie hochgeladen werden.
Angekündigte Publikation
Schicksalspfade:Miniaturen angekündigt für ?
laut: [1], [2]Preis: 8,99 €
Anmerkungen: Orks-Einzelfiguren ausstehend; Ikonische Helden-Miniaturenbox 2014
Vorlage:Angekündigt/DPL
Suche:          
[?] Schicksalspfade-Miniaturen
Miniaturen
Regelsystem Schicksalspfade
Mitwirkende
Cover
Verfügbarkeit
Erscheinungs­datum 2012/10/18 "18. Oktober 2012 [?]
Preis 8,99 €
Erschienen bei Ulisses
Erhältlich bei
Links
Rezensionen
Weitere Informationen
Mit freundlicher Genehmigung der
Ulisses Spiele GmbH

Kurzbeschreibung[Bearbeiten]

Das Tabletop-Spiel Schicksalspfade nutzt Miniaturen zum Darstellen von einzelnen Charakteren. Dabei sind viele Charaktere meist an bestimmte Fraktionen gebunden, von denen sie eingesetzt werden können.

Zusatzinformationen[Bearbeiten]

  • In der ersten Auflage wurden 500 Exemplare je Miniatur hergestellt.[3]
  • Im Ulisses-Blog wird in der Serie Das Directorium kleidet sich ein anhand der Miniaturen des Directoriums eine beispielhafte Anleitung für den Aufbau und die Bemalung der Figuren vorgestellt: Teil 1, Teil 2, Teil 3

Reichsarmee[Bearbeiten]

Weidener Ritter Praiosgeweihte Hauptmann der Reichsarmee Garether Entdecker Schwertgeselle nach Adersin Magierin von Schwert & Stab
Erschienen: 18. Oktober 2012 Erschienen: 18. Oktober 2012 Erschienen: 18. Oktober 2012 Erschienen: 18. Oktober 2012 Erschienen: 20. Dezember 2012 Erschienen: 31. Januar 2013
Schicksalspfade Reichsarmee Weidener Ritter.jpg Schicksalspfade Reichsarmee Praios-Geweihte.jpg Schicksalspfade Reichsarmee Hauptmann.jpg Schicksalspfade Reichsarmee Garether Entdecker.jpg Schicksalspfade Reichsarmee Adersin-Schwertgeselle.jpg Schicksalspfade Reichsarmee Beilunker Kampfmagierin.jpg
Die schwere Rüstung eines Weidener Ritters lässt ihn zu einem Bollwerk im Gefecht werden. Getreu seinem Ehrenkodex und mithilfe seines auf die Defensive ausgerichteten Kampfstils beschützt er im Gefecht alle übrigen Mitglieder seiner Gruppe. Seine Ehre verbietet es ihm, einen offensichtlich schwächeren Gegner zu attackieren, doch seine Feinde sollten dies nicht als Schwäche missdeuten.
-- Beschreibungstext, F-Shop
Die Praiotin trägt im wahrsten Sinne des Wortes das Licht ihres Herrn in die Welt hinaus. Mit dem Blendstrahl aus Alveran schwächt sie die Kampfkraft ihrer Feinde und die Wunden ihrer Verbündeten schließen sich auf wundersame Weise durch ihr geweihtes Wirken. Dabei ist sie absolut furchtlos, denn sie weiß, dass nur die entschlossensten Gegner den Schutz ihrer Goldenen Rüstung durchdringen können.
-- Beschreibungstext, F-Shop
Ein Hauptmann der Reichsarmee ist stets der Anführer seiner Gruppe. Mit seinem strategischen Verständnis, dem untrüglichen Gespür für den richtigen Moment des Handelns und seiner Befehlsgewalt koordiniert er die Handlungen seiner Gefährten und lässt sie so effektiver kämpfen, als dies ohne seine Führung möglich wäre.
-- Beschreibungstext, F-Shop
Ein Entdecker ist ein listenreicher Mann, der gelernt hat, das zu seinem Vorteil zu nutzen, was ihm das Leben bietet. Als Magiedilettant lässt er sein Schwert ferngelenkt aus sicherer Distanz zuschlagen und wenn er einmal an eine Übermacht gerät, helfen ihm seine feuergefüllten Granatäpfel. Für alle Fälle führt er aber auch noch einen Balsam-Salabunde-Spruchspeicher mit sich.
-- Beschreibungstext, F-Shop
Der Schwertgeselle ist ein aufmerksamer und vielseitiger Krieger. Geschützt von einer leichten Plattenrüstung vermag er, Anderthalbhänder und Armbrust vortrefflich zu führen. So, wie er mit manch trickreicher Finte die Parade des Gegners zu schwächen vermag, so kann er auch die seine fast meisterlich ausführen. Aufgrund seiner immensen Bewaffnung verzichtet er auf einen Schild und vertraut gegen Fernkämpfer nur auf seine Rüstung.
-- Beschreibungstext, F-Shop
Egal, ob sie die eigenen Reihen mit einem Attributo-Zauber stärkt oder die Gegner abwechselnd unerträgliche Hitze und eisige Kälte spüren lässt – diese tapfere Magierin ist eine gute Verbündete, die selbst mit dem Schwert des Gegners vor der Nase noch unbeirrt ihre Zauber wirkt. Mit ihren meisterlichen Paraden weiß sie sich solcher Attacken nur zu gut zu erwehren.
-- Beschreibungstext, F-Shop

Hand Borons[Bearbeiten]

Rabengardistin Borongeweihte Alanfanischer Gladiator Alanfanischer Meuchler Leibmagierin der Universität Al'Anfa Alanfanischer Colonello
Erschienen: 18. Oktober 2012 Erschienen: 18. Oktober 2012 Erschienen: 18. Oktober 2012 Erschienen: 18. Oktober 2012 Erschienen: 20. Dezember 2012 Erschienen: 31. Januar 2013
Schicksalspfade Hand Borons Rabengardistin.jpg Schicksalspfade Hand Borons Boron-Geweihte.jpg Schicksalspfade Hand Borons Alanfanischer Gladiator.jpg Schicksalspfade Hand Borons Alanfanischer Meuchler.jpg Schicksalspfade Hand Borons Alanfanische Leibmagierin.jpg Schicksalspfade Hand Borons Alanfanischer Colonello.jpg
Die leichte Plattenrüstung der Rabengardistin und ihr Schild lassen sie Treffer ertragen, die andere längst niedergestreckt hätten. Doch sollte man auch nicht ihre Offensivkraft unterschätzen. Ihr Rabenschnabel ist die perfekte Waffe, um selbst schwerste Rüstungen aufzubrechen und ihre Hiebe werden mit so großer Wucht geführt, dass sie immense Schäden anrichten.
-- Beschreibungstext, F-Shop
Wie eine Praiotin Licht bringt, so bringt eine Boronia Dunkelheit. Schon vor dem Gefecht peinigt sie ihre Gegner mit Alpträumen, die deren Entschlossenheit untergraben, bevor sie auf dem Schlachtfeld den Hauch Borons beschwört, um ihren Feinden die Sicht zu nehmen, und feindliche Magier buchstäblich zum Schweigen bringt, um sie am Sprechen ihrer Zauberformeln zu hindern.
-- Beschreibungstext, F-Shop
Ein Leben des Kampfes haben den alanfanischen Gladiator zu einem Wirbelsturm der Schlacht geformt. Mit beiden Armen teilt er präzise und tödliche Schläge aus, niemals weicht er zurück und kein Gegner kann darauf hoffen, sich unbeschadet aus einem Nahkampf mit ihm lösen zu können. Er ist ein wahrhaft perfekter Nahkämpfer.
-- Beschreibungstext, F-Shop
Meuchler aus Al'Anfa gehören zu den besten ihres Faches. Sie schlagen aus dem Hinterhalt zu, so dass ihrem Opfer selbst der Schutz seiner Rüstung nahezu versagt bleibt. Anschließend entrinnen sie dem Zugriff ihres Gegners ebenso schnell wieder, bevor er reagieren kann, und lassen das Gift ihrer Klingen im Körper des Feindes wüten.
-- Beschreibungstext, F-Shop
Ausgebildet als Leibwächterin liegt ihre Hauptaufgabe weniger darin, dem Angreifer Auge in Auge gegenüberzutreten. Vielmehr vermag sie tödliches Gift und schwerste Wunden in kürzester Zeit zu heilen. Ihre Kenntnisse der Magie gehen deutlich über das normale Maß hinaus und ihr Fulminictus wird von keiner feindlichen Rüstung aufgehalten.
-- Beschreibungstext, F-Shop
Der strategische Anführer der Hand Borons weiß sich auch in die Defensive gedrängt noch trefflich zu verteidigen. Lässt man ihn gewähren, so schickt er nicht selten zunächst ein paar Bolzen aus seiner leichten Armbrust voran, bevor er seinen mächtigen Morgenstern in den Reihen des Gegners kreisen lässt.
-- Beschreibungstext, F-Shop

Ottajasko[Bearbeiten]

Thorwalsche Thinskari Swafnirgeweihter Thorwalscher Walwütiger Kapermagierin aus Olport Thorwalsche Hailanzerin Thorwalscher Hetmann
Erschienen: 15. November 2012 Erschienen: 15. November 2012 Erschienen: 15. November 2012 Erschienen: 15. November 2012 Erschienen: 20. Dezember 2012 Erschienen: 28. Februar 2013
Schicksalspfade Thorwaler Thinskari.jpg Schicksalspfade Thorwaler Swafnir-Geweihter.jpg Schicksalspfade Thorwaler Walwütiger.jpg Schicksalspfade Thorwaler Kapermagierin.jpg Schicksalspfade Thorwaler Hailanzerin.jpg Schicksalspfade Thorwaler Hetmann.jpg
Manch einer hat schon die Flucht ergriffen, wenn er die Skraja hinter einem Thorwalerschild aufblitzen sah. Hat sie ihr Schneidzahn-Wurfbeil erst einmal als eindeutigen Gruß voraus gesandt, stürzt sich die Thinskari wie im Rausch auf ihre Gegner, denen sie eisern und standfest gegenüber zu stehen vermag. Unbarmherzig geht die Skraja nieder, der auch die besten Rüstungen nur zum Teil widerstehen können.
-- Beschreibungstext, F-Shop
Als kriegerischer Geweihter hat der Swafnirgeweihte seine Liturgien voll auf den Kampf ausgerichtet. Er verbündet sich mit den Winden, um gegnerische Geschosse zu verwehen und kann dem Gegner dank seines Märtyrersegens selbst mit dem letzten Atemzug noch den entscheidenden Schlag versetzen. Mit seinem magischen Runen-Entermesser ist er weitaus mehr als nur der Hüter der Walwütigen.
-- Beschreibungstext, F-Shop
Bewaffnet mit einer mächtigen Barbarenstreitaxt, die keine Rüstung fürchtet, schont er weder sich noch den Feind, wenn er angestachelt von seiner Walwut gänzlich ohne Furcht mächtige Hiebe austeilt. Wo andere ihre Waffe zur Parade hochreißen, blickt er dem Gegner nur entschlossen ins Auge und hält dagegen.
-- Beschreibungstext, F-Shop
Als Seefahrerin weiß diese Magierin nur zu gut, wie das launische Element zu bändigen ist. Ob gebunden als Nebelwand, hinter der sie mit ihren Verbündeten vorrückt, oder als gewaltiger Strahl, der den Gegner zu Boden reißt. Auch wurde nicht selten beobachtet, wie sie gegnerische Magier und Geweihte in einen Kreis der Stille hüllte, um die Ihren vor deren Angriffen zu schützen. Hat sie sich erst einmal in einen Rausch gesteigert, kann sie sogar im Nahkampf zu einer Gefahr werden.
-- Beschreibungstext, F-Shop
Fünf gewaltige Hailanzen, die selbst die stärksten Gegner zu Boden reißen können, führt die Hailanzerin, die selbst nur zu gut weiß, wie wichtig es ist, diesen Speeren auszuweichen. Ihren Haizahn als vielseitigen Glücksbringer um den Hals und den Eberfänger-Dolch in der Hand, ist sie jedoch auch im Nahkampf nicht zu unterschätzen, wenn sie ihre Verderben bringenden Lanzen erst einmal geschleudert hat.
-- Beschreibungstext, F-Shop
Als taktischer Anführer der Ottajasko versucht der Hetmann, die ihn umgebende wilde Meute im Zaum zu halten. Bewaffnet mit Entermesser und Thorwalerschild wird der alte Recke nicht müde, auch in vorderster Front Hiebe auszuteilen und den Seinen immer wieder Befehle zu geben, die im Falle des Walwütigen jedoch ungehört verhallen.
-- Beschreibungstext, F-Shop

Tulamidische Reiter[Bearbeiten]

Tulamidische Sharisad Tulamidischer Phexgeweihter Tulamidischer Gaukler Geistmagier aus Fasar Bannmagierin aus Fasar Balayanim nach Marwan Sahib
Erschienen: 6. Dezember 2012 Erschienen: 6. Dezember 2012 Erschienen: 6. Dezember 2012 Erschienen: 6. Dezember 2012 Erschienen: 20. Dezember 2012 Erschienen: 28. Februar 2013
Schicksalspfade Tulamidische Reiter Sharisad.jpg Schicksalspfade Tulamidische Reiter Phex-Geweihter.jpg Schicksalspfade Tulamidische Reiter Gaukler.jpg Schicksalspfade Tulamidische Reiter Geistmagier.jpg Schicksalspfade Tulamidische Reiter Bannmagierin.jpg Schicksalspfade Tulamidische Reiter Balayana.jpg
Ihre Augen versprechen die Liebe, doch ihr Mengbilar-Dolch bringt giftigen Tod. Ihr Tanz der Unantastbarkeit schützt sie vor denen, die ihr Spiel durchschauen und das Schwert gegen sie erheben. Doch nur diese haben eine wirkliche Chance im Kampf gegen sie, denn Magie bereitet ihr ebenso wenig Probleme, wie ein Tanz durch die Reihen der Gegner.
-- Beschreibungstext, F-Shop
Vom Glück gesegnet ist dieser Phexdiener ein wahres Bollwerk in der Schlacht. Umhüllt von Sternenstaub, der dem Gegner den Angriff erschwert, wirft er sich in den Kampf. Ein solider Nahkämpfer, der stets bereit ist, sein Glück mit seinen Gefährten zu teilen.
-- Beschreibungstext, F-Shop
„Wenn ihr lernen wollt, wie man ein Messer richtig weit wirft, dann fragt einen Gaukler“, sagt das Sprichwort. Und es stimmt. Fast niemand kann es mit der Leichtfüßigkeit und Reaktionsschnelligkeit dieses Artisten aufnehmen. Eben noch im Rücken des Gegners, schleudert er ihm im nächsten Augenblick von der anderen Seite gleich zwei Messer entgegen. Doch das ist auch sein Nachteil, denn wer schnell sein will, hat wenig Platz für schützenden Ballast.
-- Beschreibungstext, F-Shop
Niemand kann den Geist eines Menschen quälen wie ein Geistmagier aus Fasar, der nicht einmal vor den verbotene Pforten der Magie zurückschreckt. Im Reiche des Geistes vollbringt er wahre Wunder, sei es dadurch, dass er den Gegner lähmt, ihn in Panik versetzt oder schlicht an Ort und Stelle bindet. Und wenn all das nicht hilft, dann sicherlich ein Spruchspeicher mit dem Kampfzauber Fulminictus.
-- Beschreibungstext, F-Shop
Aufgrund ihrer körperlichen Voraussetzungen in den hinteren Reihen einer tulamidischen Einheit zu finden, unterstützt diese Magierin die Ihren auf vielfältige Weise. Mit magischen Schilden, die vor feindlichen Zaubern schützen, dem Bannen bereits gewirkter Zauber und dem Heilen von Verwundeten ist sie eine unschätzbare Hilfe. Wenn ein richtig dicker Brocken auf der Bildfläche erscheint, vermag sie selbst den mächtigsten Rüstungen mit ihrem Desintegratus-Spruchspeicher erheblichen Schaden zuzufügen.
-- Beschreibungstext, F-Shop
Eine echte Balayanim zu treffen bedeutet, einer Kriegerin zu begegnen, die mit allen Wassern gewaschen ist. Eine starke Defensive, sei es im Nahkampf, Fernkampf oder auch gegen Zauber und Liturgien, sind Grundvoraussetzung für ein Leben als Leibwächter. Zwei behände geführte Kurzschwerter haben schon manch einen davon überzeugt, dass es ein Fehler war, diese leicht gerüstete Kriegerin als einfache Beute einzuschätzen.
-- Beschreibungstext, F-Shop

Kor-Knaben[Bearbeiten]

Drachenkrieger aus Xorlosch Zwergen-Söldner Zwergen-Schütze Angrosch-Geweihter Brillantzwergische Schwertgesellin Herr der Erde (Geode)
Erschienen: 17. Juli 2014 Erschienen: 17. Juli 2014 Erschienen: 17. Juli 2014 Erschienen: 17. Juli 2014 Erschienen: 17. Juli 2014 Erschienen: 17. Juli 2014
Schicksalspfade Zwerge Drachenkrieger.jpg Schicksalspfade Zwerge Söldner.jpg Schicksalspfade Zwerge Schütze.jpg Schicksalspfade Zwerge Angrosch-Geweihter.jpg Schicksalspfade Zwerge Schwertgesellin.jpg Schicksalspfade Zwerge Geode.jpg
-- Beschreibungstext, '
-- Beschreibungstext, '
-- Beschreibungstext, '
-- Beschreibungstext, '
-- Beschreibungstext, '
-- Beschreibungstext, '

Directorium[Bearbeiten]

Grangorische Capitana Hesindegeweihte Draconiterin Horaslegionär Kusliker Nanduriat Magier des vollendeten Kampfes Vinsalter Arbalettier
Erschienen: 17. Juli 2014 Erschienen: 17. Juli 2014 Erschienen: 17. Juli 2014 Erschienen: 17. Juli 2014 Erschienen: 17. Juli 2014 Erschienen: 17. Juli 2014
Schicksalspfade Horasreich Capitana.jpg Schicksalspfade Horasreich Draconiterin.jpg Schicksalspfade Horasreich Horaslegionär.jpg Schicksalspfade Horasreich Nanduriat.jpg Schicksalspfade Horasreich Kampfmagier.jpg Schicksalspfade Horasreich Arbalettier.jpg
-- Beschreibungstext, F-Shop
-- Beschreibungstext, F-Shop
-- Beschreibungstext, F-Shop
-- Beschreibungstext, F-Shop
-- Beschreibungstext, F-Shop
-- Beschreibungstext, F-Shop

Krallen des Aikar[Bearbeiten]

Häuptling Tairachschamane Steppenjäger Waffenmeister Sumpfläufer Graveshgeweihter
Erschienen: 17. Juli 2014 (Miniaturenbox)
Schicksalspfade Orks Häuptling.jpg Schicksalspfade Orks Tairachschamane.jpg Schicksalspfade Orks Waffenmeister.jpg Schicksalspfade Orks Steppenjäger.jpg Schicksalspfade Orks Sumpfläufer.jpg Schicksalspfade Orks Graveshgeweihter.jpg
-- Beschreibungstext, '
-- Beschreibungstext, '
-- Beschreibungstext, '
-- Beschreibungstext, '
-- Beschreibungstext, '
-- Beschreibungstext, '

Helden & Schurken[Bearbeiten]

Amazonenkriegerin Nostrische Söldnerin Albernischer Schwertgeselle Almadaner Söldnerschütze
Erschienen: 18. Oktober 2012 Erschienen: 18. Oktober 2012 Erschienen: 15. November 2012 Erschienen: 6. Dezember 2012
Schicksalspfade Helden & Schurken Amazonenkriegerin.jpg Schicksalspfade Helden & Schurken Nostrische Söldnerin.jpg Schicksalspfade Helden & Schurken Albernischer Schwertgeselle.jpg Schicksalspfade Helden & Schurken Almadaner Söldnerschütze.jpg
Die Amazonenkriegerin ist eine rundum solide Nahkämpferin. Ihre meisterlich gefertigte Amazonenrüstung verleiht guten Schutz, ohne sie im Kampf zu behindern. Gefürchtet ist ihr Kampfmanöver, der Ausfall. Mit zwei rasant hintereinander durchgeführten Nahkampfattacken treibt sei jeden außer den entschlossensten Gegner zurück und sichert so wichtigen Boden für ihre Kameraden. Ihr einziger Schwachpunkt ist ihr rondrianischer Ehrenkodex.
-- Beschreibungstext, F-Shop
Im Nostria reifen durch ständige Konflikte mit Andergast formidable Kriegerinnen heran, die sogar mit einem Zweihänder in die Schlacht ziehen. Ihre größte Stärke ist ihre Aufmerksamkeit im Gefecht. Niemand kommt an ihr vorbei, ohne mit einem Treffer ihrer Klinge rechnen zu müssen, während sie selbst immer den richtigen Moment abpasst, um sich aus einem Zweikampf zu lösen.
-- Beschreibungstext, F-Shop
Mit Rapier und Linkhand bewaffnet, vermag der albernische Schwertgeselle ebenso eine Serie von Schlägen auszuführen, wie auch sich gegen sie zu verteidigen. Ausgestattet mit einer soliden Rüstung und einem in vielen Kämpfen erlernten Gefahreninstinkt, kann er sowohl offensiv als auch defensiv eine treffliche Ergänzung sein. Will man ihm unbedingt einen Nachteil andichten, dann vielleicht den, das ein so vielseitiger Held, eben in keinem Bereich ein Großmeister sein kann.
-- Beschreibungstext, F-Shop
Ein solider Nahkämpfer ist er unbestritten, doch eine tödliche Gefahr wird der Söldnerschütze erst, wenn einige Schritt zwischen ihm und seinem Ziel liegen. Selbst Deckung oder ein unübersichtlicher Nahkampf können sein Scharfschützenauge nicht vom Ziel ablenken. Lässt man ihm einen kurzen Moment, sein Ziel anzuvisieren, wird er fast immer den Schwachpunkt der Rüstung finden und für sich nutzen. Seine Armbrust vermag er fast blind binnen weniger Augenblicke nachzuladen.
-- Beschreibungstext, F-Shop
 
Zahorischer Streuner Alchimist des Roten Salamanders Kor-Geweihter Kampfmagierin aus Andergast
Erschienen: 17. Juli 2014 Erschienen: 17. Juli 2014 Erschienen: 17. Juli 2014 Erschienen: 17. Juli 2014
Schicksalspfade Helden & Schurken Zahori-Streuner.jpg Schicksalspfade Helden & Schurken Alchimist CRS.jpg Schicksalspfade Helden & Schurken Kor-Geweihter.jpg Schicksalspfade Helden & Schurken Kampfmagierin Andergast.jpg
Als aufmerksamer Akrobat, ist der Zahorische Streuner selbst mit Passierschlägen ein schwer zu treffendes Ziel. Sein wallender Mantel fängt einen Angriff des Gegners ab und auch das Glück ist ihm hold. Ausgestattet mit einem angeborenen Gefahreninstinkt, fehlen diesem Alleskönner eigentlich nur spezifische Kampfmanöver, wenn er an der Seite seiner Verbündeten ins Gefecht zieht. Einzig seine leichte Kleidung, welche nicht wirklich als Rüstung taugt, offenbart eine Schwäche.
-- Beschreibungstext, F-Shop
Auch wenn er ein eher schwacher Kämpfer ist, vermag der Alchimist Tränke zur Unterstützung seiner Gruppe zu brauen, die die Kampfkraft seiner Verbündeten deutlich erhöhen. Mit zunehmender Erfahrung erlangt er die Möglichkeit, immer stärkere oder gänzlich neue Tränke herzustellen. Ferner verfügt er über Krötenhauchphiolen, welche er auf den Gegner schleudern kann, um diesen zu vergiften.
-- Beschreibungstext, F-Shop
Als jedem Kämpfer ebenbürtig zieht der Korgeweihte zwar ohne besondere Kampfmanöver in die Schlacht, jedoch weiß er seinen Korspieß auch so meisterlich zu führen. Seine Liturgien dienen einzig dem Ziel, den Sieg in der Schlacht davonzutragen. Er segnet die Waffe seiner Verbündeten, um ihr Kampfgeschick zu verbessern, doch seine mächtigste Liturgie trägt den Namen: „Neun Streiche in einem“.
-- Beschreibungstext, F-Shop
Mit Armatrutz, Eisenrost und Fulminictus ist die Andergaster Kampfmagierin in der Lage, die Rüstung der Gegner zu schwächen, den eigenen Schutz zu stärken oder einen rüstungsumgehenden Schadenszauber auf den Gegner niedergehen zu lassen. Als Kampfmagierin ist sie es gewohnt, selbst in der Mitte der Schlacht die Ruhe zu bewahren.
-- Beschreibungstext, F-Shop
 
Oijaniha-Stammeskrieger Halbelfische Späherin Ingerimm-Geweihter Schöne der Nacht
Erschienen: 17. Juli 2014 Erschienen: 17. Juli 2014 Erschienen: 17. Juli 2014 Erschienen: 17. Juli 2014
Schicksalspfade Helden & Schurken Oijaniha-Stammeskrieger.jpg Schicksalspfade Helden & Schurken Halbelfische Späherin.jpg Schicksalspfade Helden & Schurken Ingerimm-Geweihter.jpg Schicksalspfade Helden & Schurken Schöne der Nacht.jpg
Ausgestattet mit einem zweihändigen Speer und vergifteten Blasrohrpfeilen ist der ungerüstete Stammeskrieger perfekt an das Leben in der Wildnis angepasst. Mit einem erlernten Gespür für die Gefahr und einer mit der Zeit ausgeprägten Resistenz gegen Gifte ist dieser Wildniskrieger ein behänder und schwer niederzuringender Gegner, den man nicht unterschätzen sollte.
-- Beschreibungstext, F-Shop
Als geübte Scharfschützin vermag sie mit magischen Pfeilen der Luft große Entfernungen zu überwinden und dennoch zielsicher zu treffen. Ihre teilweise elfische Herkunft gewährt ihr den Zauber Chamaelioni, welcher ihr selbst auf freiem Feld Deckung gewährt. Sie verfügt über eine große Kenntnis diverser Orte Aventuriens.
-- Beschreibungstext, F-Shop
Als geübter Schmied kann er die Waffe eines Verbündeten für ein Gefecht effektiver gegen schwer gerüstete Gegner machen. Sein in Hylailer-Feuer getränkter Hammer versengt den Feind und die Liturgie Waffensegen führt die Hand des Angreifers nahezu todsicher ins Ziel. Gerät er doch einmal in Bedrängnis, schützt ihn der eigens verbesserte Lederharnisch vor Gefahr.
-- Beschreibungstext, F-Shop
Mit ihrer Vertrauten im Gefolge, welche die Gegner unablässig im Nahkampf stört, weiß die Schöne der Nacht nur zu gut um ihre Wirkung und vermag diese mittels ihrer Zauber Satuarias Herrlichkeit und Zauberzwang noch zu verstärken. Auch wenn sie es gewohnt ist, sich auf die Wirkung ihres Äußeren und ihrer Zauber zu verlassen, sollte man sie im Nahkampf nicht unterschätzen, da sie mit ihren magischen Hexenkrallen schnelle Doppelschläge durchführt.
-- Beschreibungstext, F-Shop

Ikonische Helden[Bearbeiten]

Arbosch Sohn des Angrax Carolan Cavalanti Geron Waisenmacher Hilbert aus Auen Layariel Wipfelglanz Mirhiban al'Orhima Rowena aus dem Überwals Tjalva Garheltdottir
angekündigt: 2014 (Miniaturenbox)
150x150px 150x150px 150x150px 150x150px 150x150px 150x150px 150x150px 150x150px
-- Beschreibungstext, '
-- Beschreibungstext, '
-- Beschreibungstext, '
-- Beschreibungstext, '
-- Beschreibungstext, '
-- Beschreibungstext, '
-- Beschreibungstext, '
-- Beschreibungstext, '

Sonderfiguren[Bearbeiten]

Almadaner Magnat Lowanger Beherrscherin
Erschienen: 18. Oktober 2012 Erschienen: 19. Dezember 2013
Schicksalspfade Galerie Christian Trinczek Sonderfiguren Almadaner Magnat.jpg Schicksalspfade Sonderfiguren Lowanger Beherrscherin.jpg
< ohne Text >
(wird nur als Promofigur vertrieben)
-- , F-Shop
Vorab-Regeln für den Almadaner Magnaten in Heldengruppen:

Er ist für alle Fraktionen ein unüblicher Held & Schurke. Achtet darauf, dass er als unüblicher Götterdiener selbst bei der Hand Borons für einen massiven Schicksalspunkte-Abzug sorgt, nämlich -3.
Die vom Ausrüstungsgegenstand "Die 13 Lobpreisungen des Namenlosen" generierten Schicksalspunkte dürfen NUR vom Magnaten selbst für eigene Heldentaten eingesetzt werden. Dies liegt darin begründet, dass er seine wahre Identität vor den übrigen Gruppenmitgliedern geheimhalten muss und sie daher nicht von seiner Macht profitieren können. Das bedeutet im Umkehrschluss, dass ihr einen zweiten Schicksalspunkte-Pool nachhalten müsst und die Gruppe selbst extrem wenig Punkte zur Verfügung hat.
Wenn der Almadaner Magnat eingesetzt wird, hat er das Sagen. Die Gruppe darf keinen anderen Charakter mit der Sonderfertigkeit Anführer enthalten.

-- Christian Trinczek, Ulisses-Forum
Das Modell der Lowanger Beherrschungsmagierin ist eine Promo-Miniatur, die nur Käufer des Bundles aus Schicksalspfade Kampagnenset und den Kampagnenregeln erhalten.
-- Beschreibungstext, Ulisses-Produktseite

Ursprünglich war es geplant die Lowanger Beherrschungsmagierin in einer Sammelausgabe "Kampagnenset + Kampagnenregeln" zu verkaufen. Da diese Produkte aber vor Fertigstellung der Miniatur erschienen, wurde dies so nicht realisiert.[4]

-- Beschreibungstext, '
-- Beschreibungstext, '