Heinz Featherly

aus Wiki Aventurica, dem DSA-Fanprojekt
Wechseln zu: Navigation, Suche
Suche:          
[?] Heinz Featherly
Heinz Featherly.JPG
Näkromant
Jahrgang: näkstes Jahr
Wohnort Näklenburg-Vorpommern
Hobbys/Interessen Näkstenliebe, Baden (im Näkar), Plaudern (aus dem Näkästchen), Lesen (Näkronomicon)
DSA-Bezug
Erstkontakt mit DSA:
Beiträge zu DSA: Fanarbeit, Sklavenhaltung von Autoren (Mháire)
Zeitraum der Mitarbeit bei DSA:
DSA-Interesse: Herrschaft, Eulen, Näkker
Informationen zu irdischen Personen können fehlerhaft sein.

Kurzvorstellung[Bearbeiten]

Prof. Dr. Dr. Dr. Dr. Heinz Featherly ist das Maskottchen von Orkenspalter TV, wo er als "Experte" bei verschiedenen Sendungen auftritt, um komplizierte Sachverhalte zu erläutern. Da der Zuschauer meist nur "Näk"-Laute versteht, wird er durch Untertitel übersetzt. Verwandte von ihm konnten auf der RatCon 2011 am Stand des Uhrwerk-Verlags für 7,95 € erworben werden. Laut Uli Lindner waren nach dem Verkauf von 22 Stück die Plüscheulen ausverkauft. Auch auf der FeenCon 2011 konnten bereits Angehörige des Featherly-Clans erworben werden.

Seit Ende 2011 ist er auch Schirmherr der nach ihm benannten Heinz-Con und tritt auch andernorts für den Uhrwerk Verlag auf.

Zusammen mit der Orkenspalter TV-Moderatorin Mháire Stritter posierte er für den Orkenspalter TV-Kalender 2015.[1]

Prof. Dr. Featherly auf dem Orkenspalter TV Kalender 2015


Publikationen zu DSA[Bearbeiten]

Links auf Heinz Featherly

Offizielle Publikationen[Bearbeiten]

Merchandising

Publikationen jenseits von DSA[Bearbeiten]

Links[Bearbeiten]