Feenflügel

aus Wiki Aventurica, dem DSA-Fanprojekt
Wechseln zu: Navigation, Suche
Begriffsklärung Dieser Artikel behandelt das Abenteuer Feenflügel. Die gleichlautende Kraftlinie findet sich unter Feenflügel (Kraftlinie).
Abenteuerlisten

Kompakte ÜbersichtÜbersicht mit CovernDSA5


Abenteuerlisten (sortiert nach):
NummerZeitpunktErscheinungsdatum
Region (Nord-Mittel-SüdaventurienMeridiana)
Bewertung (Gruppen-Soloabenteuer)


Automatisierte Listen:
GruppenabenteuerSoloabenteuer
AnthologienSzenarienSzenariovorschläge
mit derographischen Merkmalennach Genre

[?] A075 " 75 Feenflügel
AB A75.jpg AB A75-2.jpg
Vorabcover Schmidt Spiele / Cover FanPro
Gruppenabenteuer (Softcover)
Regelsystem DSA3
Seitenzahl 66
Unterseiten
Inhaltsverzeichnis Offizielles Inhaltsverzeichnis
Index Automatischer Index
Inoffizieller Index
Errata Inoffizielle Errata
Meister­informationen Meisterseite
Mitwirkende
Autoren Gun-Britt Tödter
Cover Ertugrul Edirne
Illustrationen Caryad
Pläne Gun-Britt Tödter
Abenteuerinformationen
Derisches Datum 1019 BF (Anfang RON)
(vgl. Datierungshinweise)
Ort Weiden, Rote Sichel
Komplexität Meister niedrig
Komplexität Spieler niedrig
Erfahrung Helden Einsteiger bis Erfahren (6-10)
Anforderungen Helden Talenteinsatz, Zauberfertigkeiten, Interaktion, Hintergrundwissen
Auflagen
Erscheinungs­datum 1997/08 " August 1997
(PDF: 25. August 2014)
Preis ?
4,99 € (PDF)
Erschienen bei Fantasy Productions
ISBN ISBN 3-89064-328-0
Erhältlich bei ISBN-Suche
Buchhandel.de
Buchkatalog.de
F-Shop
Download PDF-Shop (PDFISBN)
Links
Bewertung per Abstimmung dsa-Forum
Rezensionen
Weitere Informationen
Mit freundlicher Genehmigung der
Ulisses Spiele GmbH

Klappentext

Auch mitten in Aventurien gibt es Regionen, in denen Menschen spurlos verschwinden können - und eben dies scheint einer jungen Magierin zugestoßen zu sein, die losgezogen war. die Geheimnisse der Roten Sichel zu ergründen. Im Auftrag ihrer ehemaligen Lehrmeisterin machen sich die Helden nun zu einer Rettungsexpedition auf, in deren Verlauf sie nicht nur auf Goldgräber und Goblins, Gebirgsbäche und Gletscher stoßen, sondern auch auf jahrtausendalte Spuren, die auch heutzutage noch viele tausend Dukaten einbringen können: das Geheimnis der Feenflügel.
Klappentext von Feenflügel; zur Weiterverwendung siehe Ulisses-Disclaimer

Zusatzinformationen

  • Diese Abenteuer wurde noch von Schmidt Spiele angekündigt (inklusive Covervorschau), ist aber erst nach dem Wechsel der DSA-Lizenz bei FanPro erschienen.
  • Ca. 2007-2010(?) wurde auf fantasy-download.eu eine pdf-Version zum Kauf angeboten.

Kritik

Bewertung abgebenKommentar schreibenRezension schreiben (Verbesserungsvorschläge für Meister sollten auf die Meisterseite geschrieben werden.)

Bewertung

Gruppenabenteuer: Feenflügel (Rangliste)
Note Bewertung durch Unterschrift (Anleitung)
sehr gut  (1)  Olvir Albruch, Salix, Jalinka, Silbad, Shalima, Cordovan, Los, Silentpolygon, Raisins
gut  (2) Derograph, Falk Steinhauer, Quendan von Silas, Stip, Quendan von Silas, Kairan, Xenofero, Cendrasch, Geron
zufriedenstellend  (3) Urlaub91 , Morgoth Feuerklinge
geht so  (4)
schlecht  (5) Torjin, Faerwyn Yann
Durchschnitt 2
Median 2
Stimmen 22

Kommentare

Torjin: Der Plot kam bei uns gar nicht an. Es war leider eines der Abenteuer, die schnell „abgearbeitet“ wurden.

Silbad:

Meinst Du, dies könnte evtl. an Eurem Meister gelegen haben? Der Plot ist alles andere als einfach, das Vorgehen der Helden ist völlig unvorhersagbar und die Problemstellung extrem knifflig. Ein „Abarbeiten“ nach Schema F ist definitiv nicht möglich. In unserer Gruppe gilt das Abenteuer als eines der originellsten überhaupt.

Faerwyn Yann: Eines der ätzendsten Abenteuer das ich je gespielt habe. Keiner in unserer Gruppe hatte eine sinnvolle Motivation die Verschwundene zu suchen, und dann im Tal wars auch sehr langweilig. Mag am Meister gelegen haben, ich fands jedenfalls schlimm.

Stip:

Keine Motivation eine Verschwundene zu suchen? Also ich spiele Chars, die sich normalerweise immer für verschwundene Leute interessieren … ich fand das Abenteuer klasse.

Falk Steinhauer:

Es scheint Gruppen zu geben die mit dem Abenteuer können und welche die dies nicht können. Unserer Gruppe hat das Abenteuer super gefallen. Nicht zuletzt dadurch da es Elemente aufweist, die sonst kein Abenteuer hat.

Silentpolygon:

Das wohl märchenhafteste Abenteuer, das es gibt und eine willkommene Abwechslung im düsteren G7-Thema. Hinzu kommt, dass einem der sehr gute Schreibstil viel Arbeit als SL abnimmt.

Rezensionen

Suche:          
Projekt Publikationen.svg Achtung: Rezensionen enthalten oft Spoiler Projekt Publikationen.svg
Zu diesem Produkt gibt es noch keine Rezension im Wiki.

Neue Rezension verfassen