Diskussion:Hauptseite

aus Wiki Aventurica, dem DSA-Fanprojekt
Wechseln zu: Navigation, Suche
Auf dieser Seite soll vorrangig der Artikel diskutiert werden, allgemeine Fragen zur Spielwelt sind meistens besser im dsa4forum aufgehoben.

Bitte nutzt für allgemeine Diskussionen zum Wiki das Wiki-Unterforum auf dsa4.de und für allgemeine Verbesserungsvorschläge die Seite Wiki Aventurica:Kritik und Anregungen.
Hier soll es Feedback zur Hauptseite geben!


Crystal Clear app ark2.png
Archiv

Spielersuche-Box[Bearbeiten]

Bitte die Spielersuchbox um die Gewinnspiele erweitern:

Spielersuchen, Cons und Gewinnspiele
Feeds für Spielersuchen: Feed icon.svgWiki, Dsa4-Forum

Der neueste Eintrag auf der Seite Spielersuche:

11.08.2014 - Nürnberg/ Fürth
Wir suchen neue Mitstreiter für unsere DSA - Runde. Wir spielen meist Samstags, ab und an auch mal Freitags.
Rollenspiel und Storytelling sind uns wichtiger als Regeln und Würfelorgien.
AaBbCcеldа ..→

Neue Suche eintragen • Weitere Spielersuchen: dsa4.de, Orkenspalter
Feed für Cons: Feed icon.svgWiki

Die nächsten Cons:

25. Oktober 2014
33790 Halle(Westf.) spielt, "Meet&Greet" in Halle(Westf.)
08.–09. November 2014
Dark Side of Daedalus Con in Recklinghausen

Feed für Gewinnspiele: Feed icon.svgWiki

Aktuelle Gewinnspiele

Aktuelle Wettbewerbe

--Theaitetos (ΔΘ) 15:59, 18. Okt. 2012 (CEST)

Das ist mir zu gedrängt, da muss man eine andere Lösung finden. Vielleicht als Zelle unterhalb der Spielersuche und Cons?--Stip (Disk., Bot) 17:08, 18. Okt. 2012 (CEST)
Oder zu den Neuigkeiten? Ist mir relativ egal, fände es aber nützlich auf der Hauptseite, da in letzter Zeit so arg viele kleine Gewinnspiele stattfinden (für die sich eigene Artikel mMn nicht lohnen). --Theaitetos (ΔΘ) 17:11, 18. Okt. 2012 (CEST)
Habe es jetzt hinzugefügt. Warum unter der Tabelle noch so viel Platz freibleibt, weiß ich nicht. Liegt wohl an dem DPL-Aufruf.--Stip (Disk., Bot) 14:36, 19. Okt. 2012 (CEST)
Vielen Dank. Hab das Format noch ein bisschen optimiert, sodass der Freiraum jetzt weg ist. --Theaitetos (ΔΘ) 15:34, 19. Okt. 2012 (CEST)
Edit: Neue Idee: Warum nicht die Spielersuche auf 2 Spalten verteilen und Gewinnspiele und Cons darunter; Beispiel:
Spielersuche, Cons und Gewinnspiele
Feeds für Spielersuchen: Feed icon.svgWiki, Dsa4-Forum

Der neueste Eintrag auf der Seite Spielersuche:

11.08.2014 - Nürnberg/ Fürth
Wir suchen neue Mitstreiter für unsere DSA - Runde. Wir spielen meist Samstags, ab und an auch mal Freitags.
Rollenspiel und Storytelling sind uns wichtiger als Regeln und Würfelorgien.
AaBbCcеldа ..→

Neue Suche eintragen • Weitere Spielersuchen: dsa4.de, Orkenspalter
Feed für Gewinnspiele: Feed icon.svgWiki

Aktuelle Gewinnspiele

Aktuelle Wettbewerbe
Feed für Cons: Feed icon.svgWiki

Die nächsten Cons:

25. Oktober 2014
33790 Halle(Westf.) spielt, "Meet&Greet" in Halle(Westf.)
08.–09. November 2014
Dark Side of Daedalus Con in Recklinghausen

--Theaitetos (ΔΘ) 15:51, 19. Okt. 2012 (CEST)
Gute Idee. Ich habe bei den Vorlagen allerdings wieder die Tabellen entfernt, da das zu einer unschönen Quetschung der Einträge in meiner Auflösung führt.--Stip (Disk., Bot) 16:07, 19. Okt. 2012 (CEST)

Freiraum füllen?[Bearbeiten]

Bei meiner Auflösung habe ich durch die verlängerte Box jetzt im rechten Teil der Hauptseite ungenutzten Freiraum unter den Wiki-News. Ist das bei geringeren Auflösungen auch so? Soll man vielleicht die Neuigkeiten statt 4 nun 5 Einträge umfassen lassen, um das auszugleichen? --Theaitetos (ΔΘ) 12:33, 4. Nov. 2012 (CET)

Ja, selbst bei meiner Laptop-Auflösung ist etwas Platz. Kann man mMn durchaus mehr News stehen lassen.--Stip (Disk., Bot) 13:08, 4. Nov. 2012 (CET)

Neujahrsanzeige mit Fehler[Bearbeiten]

Ich habe gerade gesehen, dass die Anzeige mit dem Counter für die in diesem Jahr erstellten Artikel falsch ist. Die Zahl ist dreistellig, und besitzt schon an der dritten Stelle einen Punkt wie zur Abgrenzung der Tausenderstelle.

Jetzt sollte es aber stimmen. --Theaitetos (ΔΘ) 13:02, 31. Dez. 2013 (CET)
Lag daran, dass in Wirklichkeit eine Kommazahl ausgerechnet wurde; Ami-Systeme benutzen einen Dezimalpunkt statt ein Komma, und da ich einen Tausenderpunkt haben wollte, habe ich mich mit diesem Trick beholfen. Theaitetos hat stattdessen jetzt den "formatnum"-Befehl verwendet, den ich noch nicht kannte.--Stip (Disk., Bot) 13:09, 31. Dez. 2013 (CET)