Benutzer:Derograph

aus Wiki Aventurica, dem DSA-Fanprojekt
Wechseln zu: Navigation, Suche


Ich war einige Zeit Student der Geographie, deutschen Philologie und Pädagogik an der Johannes-Gutenberg-Universität in Mainz am Rhein und befasse mich seit 1996 mit DSA. Seitdem habe ich eine feste DSA-Rollenspielgruppe, in der ich meistens die Meisteraufgabe übernehme. Außerdem bin ich seit 2007 im Briefspiel des Horasreichs tätig. Aufgrund verschiedener Auslastung abseits des Wikis bitte ich es zu entschuldigen, wenn ich nicht allen Aufgaben wie früher nachkommen kann.

Was ich mag:
Bücher von Neal Stephenson, Karl-Heinz Witzko, Umberto Eco und Douglas Hofstadter, Themen der deutschen Rechtschreibung und Typografie, Fechten, Geschichte, insbesondere Spätrom und die Renaissance um 1500 und das Söldnerwesen, Soundtracks zu Filmen, Fernsehserien und Computerspielen, außerdem Musik Tenacious D, Muse, Goldfrapp und anderen, Italienisch, Japanisch, Hongkong, China, die Philippinen, Computerspiele wie Deus Ex, Bio- und System Shock, Armed Assault und Adventures von LucasArts, besonders die, in denen Indiana Jones vorkommt, demnach auch die Filme dazu, ebenso wie Master and Commander, Alatriste, High Fidelity und viel zu viele mehr, weiterhin politisches Kabarett, allen voran mit und von Georg Schramm, danach Volker Pispers, Dieter Hildebrandt, Jochen Malmsheimer und Urban Priol.

Kontaktmöglichkeiten

Beschäftigungsfelder

  • 2000 AD = 4770 IZ = 30 Hal = 1023 BF = 2515 Horas

Mein Aventurien

Links